Markus

Im Juli 2021 kam Markus als neues Schulpferd zu uns. Er ist ein kräftiger brauner Wallach, bildhübsch und mit seinem frechen Blick schlich er sich schnell in viele Herzen. Sein offizieller Name lautet Macius (gesprochen Matschusch), kurzerhand wurde er umgetauft in „Markus“. Er ist neugierig, zutraulich und hin und wieder auch mal ganz schön frech. Das darf er mit seinen 5 Jahren aber auch sein. Trotz seiner jungen Jahre zeigte er von Anfang an, vor allem im Gelände, seine Gelassenheit. Er lässt sich von kaum etwas beeindrucken und marschiert im Wald, als wäre er hier seit Jahren unterwegs. Auf dem Reitplatz beeindruckt Markus vor allem durch seinen tacktreinen und schwungvollen Trab. Nach und nach lernt er hier unter dem Reiter immer mehr dazu.

 

 

 

 

  • Rasse Schweres polnisches Warmblut
  • Farbe Brauner
  • Stockmaß
  • Geburtsjahr