Gary

– Möge dein Tag durch ein kleines Pferd groß werden –

Zugegeben, der ursprüngliche irische Segenswunsch geht etwas anders,  aber mit unserem Irish Cob Gary kann ein (Reitstunden- oder Ausreit-)Tag eigentlich nur gut werden.

Anfang 2017 kam der sympathische kleine Schecke direkt von den riesigen Weideflächen der „Grünen Insel“ Irland nach Deutschland und unterstützt seit Mitte 2017 zuverlässig unseren täglichen Reitbetrieb. Aufgrund seiner kompakten Ponygröße und seiner stets gutmütigen und ausgeglichenen Art, ist er insbesondere für unseren jüngeren Reitschüler und  kleine Angsthasen der ideale Reitstunden-Partner. Das „Power Pony“, so wie er liebevoll manchmal genannt wird, zeigt sich aber auch an Longe und Doppellonge immer motiviert.

Am Liebsten lässt er sich jedoch seine Hufschuhe anziehen und unternimmt stundenlange Streifzüge durch die Natur – das ist ein bisschen wie zu Hause, in Irland.

  • Rasse Irischer Tinker/Sportpferd-Mix
  • Farbe Schecke
  • Stockmaß 1,45 m