Guinness

Unsere gute Seele. Guinness überzeugt mit seinem liebenswerten Gemüt. Auch wenn unser „Hampelmann“ nie stillstehen kann und einem daher gerne auch mal versehentlich in den Weg springt, einen kleinen Schubser verpasst oder durchaus mal das eine oder andere (nicht vorhandene) Gespenst erspäht, kann man ihm einfach nicht böse sein. Seine Gutmütigkeit wird noch ersichtlicher, kennt man Guinness gesundheitliche Geschichte. Nachdem Guinness schon ein paar Jahre brav mit unseren Reitschülern seine Runden drehte, fiel auf, dass der Schimmel auf seinem linken Auge so gut wie nichts mehr sehen konnte und auch auf dem rechten Auge war seine Sehkraft eingeschränkt. Trotz allem hatte er unsere Reitschüler immer sicher auf seinem Rücken getragen. Nach einer umfangreichen Operation konnte seine Sehkraft wieder zufriedenstellend hergestellt werden und unser Guinness gewann und gewinnt stetig an Fans. Er ist sowohl bei Neuzugängen als auch bei den älteren Reitschülern beliebt, denn er ist stets fleißig unterwegs und hat durchaus einiges drauf.

 

  • Rasse Irischer Tinker/Sportpferd-Mix
  • Farbe Schimmel
  • Stockmaß 1,58
  • Geburtsjahr