/ by /   Uncategorized / 0 comments

Erste-Hilfe-Workshop

Ob Notarzt, Sanitäter, Rettungshubschrauber, oder einfach jemand, der das Pferd festhält, während wir uns um die verletzte Person kümmern.

Nach Unfällen ist oft schnelles Handeln gefragt. Hilfe rufen, ist das Wichtigste! Das vermittelte uns Rettungsassistent Michael Bähr, neben dem kleinen Einmaleins der Erstversorgung.

Als Grundlage bekamen alle Teilnehmer ein Skript mit den wichtigsten Fakten und Schritten, welche im Notfall einzuhalten sind. Neben dem theoretischen Teil wurden viele Vorgänge anschaulich an einer Versuchsperson vorgeführt. Unter fachmännischer Anleitung wurden z. B. die richtige Lagerung in der stabilen Seitenlage und das Wickeln eines Druckverbandes geübt. Im Anschluß beantwortete Michael geduldig all unsere Fragen.

Nach einem lehrreichen Abend gingen alle mit vielen neuen Kenntnissen nach Hause.

Für alle Interessierten, die an dem Workshop nicht teilnehmen konnten, werden wir einen neuen Termin finden. Hilfe leisten geht uns alle an!

Bo/ fm

SHARE THIS