/ by /   Uncategorized / 0 comments

RV beim Martinszug in Wiesenbach und Ziegelhausen

Bunte Laternen und loderndes Feuer waren kein Problem für die Vereinspferde Markus und Deni

Seit vielen Jahren begleitet der RV Wiesenbach den von der Kulturgemeinschaft Wiesenbach gemeinsam mit den beiden Kirchengemeinden organisierten Martinsumzug mit einem Martinspferd. Dieses Jahr hatte der 7-jährige Jungspund Markus sein Debut. Tapfer marschierte er mit den singenden, laterneschwenkenden Kindern und der Blaskapelle durch die Hauptstraße und beobachtete das abschließende lodernde, Funken sprühende Martinsfeuer an der Biddersbachhalle interessiert und gelassen. Man sah, das war sein Abend, Martinspferd zu sein, ist sein Ding. Reiterin Vanessa Bähr war sehr zufrieden mit ihrem Schützling.

Den Auswärtstermin in Ziegelhausen nahm Deni wahr. Er ist mit seinen 26 Jahren ein Profi in Sachen Martinsumzug, in Neckargemünd und Ziegelhausen kennt man ihn gut. Den langen Weg im Dunklen durch die Peterstaler Straße von Anfang Peterstal bis zum Kirchenzentrum im Mühlweg flankiert von zahllosen Martinsumzüglern mit bunten Laternen, umflackert vom Blaulicht der Polizei und des Roten Kreuzes kennt er gut. Reiterin Susanne Böttcher war dieses Jahr ein besonders großzügiger Sankt Martin. Sie überließ dem Bettler ihren ganzen Mantel.

CW

Amtsblatt der Gemeinden Bammental, Wiesenbach und Gaiberg 46-2023

SHARE THIS