/ by /   Uncategorized / 0 comments

Guinness @home

Hallo!

Eine anfänglich sehr aufregende Woche liegt hinter mir.

An meinem ersten Tag zuhause habe ich mich wohl „ziemlich angestellt“. Am Anbindeplatz konnte ich keine Sekunde still stehen und habe lauthals nach meinen Kumpels gewiehert. (Zu meiner eigenen Überraschung, so mitteilungsfreudig kannte ich mich selbst nicht. Aber, es gab ja viel zu erzählen, Ihr wisst schon … Alle sollten hören, dass ich wieder zurück bin.)

Seit Dienstag verbringe ich die meiste Zeit des Tages in meiner Herde auf der Koppel. Zwischendurch werde ich zu kleinen Trainingseinheiten (ich soll nach der langen Boxenruhe noch etwas langsam machen), ausgiebigem Knuddeln und zur Fellpflege abgeholt. Dabei gibt es immer wieder Neues zu entdecken. Diesmal „Smegmasteine“ – ein schönes Wort für eine etwas unangenehme Sache. Keine Sorge, die Behandlung ist nicht so schlimm wie befürchtet und fast überstanden. (Die Tortur mit den Augentropfen war sehr viel schlimmer für alle Beteiligten!!!)

Die Anspannung der letzten Wochen ist inzwischen von mir abgefallen und ich habe mich ganz gut eingelebt. Vieles ist noch etwas abenteuerlich für mich und muss erst vorsichtig beäugt werden. Manchmal braucht das meinen ganzen Mut.

Ihr seht, es bleibt spannend für mich.

Ich wünsche Euch eine schönes Osterfest.

Bleibt gesund!

Bis bald, Euer Guinness

Amtsblatt der Gemeinden Bammental, Wiesenbach und Gaiberg 03-2021 (bo)

SHARE THIS