/ by /   Uncategorized / 0 comments

Guinness ist „Fall des Monats“

Augenoperation verlief komplikationslos

Wie letzte Woche berichtet, ist Schulpferd Guinness am Grauen Star erkrankt und wurde zur Augenoperation in die Pferdeklinik des Uniklinikums München gebracht. Dort wurde das stark betroffene linke Auge in Vollnarkose operiert. Guinness hat den Eingriff gut überstanden, die Ärzte sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Bald wird das Münchner Team mit Guinness die ersten Schritte im Freien machen können. Die Voruntersuchungen für diese Operation wurden in der Fachtierarztpraxis für Augenheilkunde Dr. Birgit Müller in Weinheim durchgeführt. Diese Tierarztpraxis stellt Guinness im März als „Fall des Monats“ auf ihrer Facebook-Seite vor und bittet hier auch um finanzielle Unterstützung für den RV Wiesenbach. Tatsächlich muss der RV für die Operation tief in die Tasche greifen, die Kosten werden mehrere 1000 Euro betragen. Der RV möchte sich daher dem Aufruf der Tierarztpraxis anschließen und würde sich über einen Zuschuss für Guinness Augen-OP freuen (IBAN DE55 6729 1700 0008 5101 05, Verwendungszweck: Spende für Guinness, selbstverständlich auch mit Spendenquittung).

Sandra Bollack hat sich während des ganzen Krankheitsverlaufs sehr um Guinness gekümmert und einen sehr intensiven Kontakt zu den Ärzten und der Klinik gehalten. Sobald Guinness wieder zu Hause ist, folgt ihr ausführlicher Bericht.

CW (Foto: Pferdeklinik Uniklinikum München)

 

Amtsblatt der Gemeinden Bammental, Wiesenbach und Gaiberg 11-2021

SHARE THIS