/ by /   Uncategorized / 0 comments

Reiter stehen Spalier für Hochzeitspaar

Am 19. Juni gaben sich die Wiesenbacherin Carolin Koch und David Konetschny aus Neckargemünd das Ja-Wort. Vor dem Bürgerhaus in Wiesenbach, in dem die Trauung stattfand, warteten zahlreiche Gäste, um dem Brautpaar zu gratulieren, und auch der RV Wiesenbach war (als Überraschung) präsent. Sechs Reiter bildeten für Carolin und David beim Herauskommen aus dem Bürgerhaus eine Gasse, in die Blumenmädchen, dem Paar voranschreitend, Blüten streuten. Im Namen des Vereins wünschte Barbara Dommasch-Krauß, 1. Vorsitzende, dem Brautpaar für die gemeinsame Zukunft alles Glück der Erde und übergab symbolisch zwei geschmückte Hufeisen.

 

Im Alter von 10 Jahren kam Carolin zum RV Wiesenbach und lernte dort reiten. Sie nahm Unterricht bei Barbara und Linde und auch ins Gelände ging sie gerne. Mit 19 Jahren zog sie studiumsbedingt aus Wiesenbach fort, nutzte aber jeden Besuch bei ihrer Familie, um am Stall vorbeizukommen, und wenn sich die Möglichkeit ergab, nahm sie an Reitstunden teil oder machte einen Geländeritt meist mit ihrer Freundin Katja. Wie Caro sagt, sind ihr die Himmelfahrtsfeste als besonders schöne Ereignisse in guter Erinnerung.

 

Das Brautpaar hat sich sichtlich gefreut und auch die Reiter hatten Spaß, war es doch seit fast einem Jahr das erste kleine öffentliche RV-Event.

CW

 

Amtsblatt der Gemeinden Bammental, Wiesenbach und Gaiberg 25-2021

SHARE THIS