/ by /   Uncategorized / 0 comments

Neuzugang beim Reiterverein

Seit Juli hat der RV Wiesenbach ein neues Schulpferd. Es ist ein fünfjähriger kräftiger brauner Wallach aus Polen mit Stockmaß 1,53 m. Er ist bildhübsch und zeigt in allen Gangarten eine Leichtigkeit und Taktreinheit, dass man nur so staunt. Er ist eingefahren, hat einen ganz zutraulichen Charakter, ist nicht guckig, geht bereits ins Gelände und Bodenarbeit macht ihm Spaß – kurzum alle lieben ihn schon jetzt. Auf dem Platz unterm Reiter fremdelt er noch etwas. Aber er lernt schnell und 1. Vorsitzende Barbara Dommasch-Krauß wird sich während der Sommerferien um seine „Ausbildung“ kümmern, sodass er ab September langsam in den Schulbetrieb eingeführt werden kann.

Der „Neue“ hat Papiere mit Stammbaum. Seine Rasse ist „schweres polnisches Warmblut“ und sein offizieller Name lautet Macius (gesprochen Matschusch).

CW

Amtsblatt der Gemeinden Bammental, Wiesenbach und Gaiberg 31-2021

SHARE THIS