/ by /   Uncategorized / 0 comments

Rundum Spaß beim Zeltlager

Trotz Regens prima Stimmung

Viel Spaß hatten 10 Mädchen zwischen 10 und 14 Jahren in der ersten Augustwoche beim  Sommer-Zeltlager des  RV Wiesenbach. Einige waren bereits das zweite oder dritte Mal dabei, zwei Mädchen hatten bisher „nur“ Volti-Erfahrung und bekamen hier ihre ersten Reitstunden. Das Wetter meinte es anfangs nicht so gut mit den Teilnehmerinnen. Am Montag und Dienstag regnete es heftig, man ließ sich von zu Hause Wärmflaschen für die Nacht bringen und die Klamotten, die tagsüber nass geworden waren, wurden an einem kleinen Heizöfchen getrocknet. Aber das nahm nicht den Spaß an den Ausritten, den Reitstunden und am Voltigieren. Abends und wenn sonst nichts zu tun war, spielte die Gruppe Volley- oder Federball und, ganz wichtig, besonders begeistert Werwolf. Auf ihre Kosten kamen auch die drei Schulpferde Guinness, Gary und Evo, denn sie wurden 5 Tage nicht nur geritten, sondern von 20 lieben Händen gebürstet, gekämmt, rundum verschönert und verwöhnt.

Eine nette Tradition im Zeltlager ist das Basteln, so entstanden schon Schmuckstücke, Boxenschilder, gerahmte Bilder und anderes. In diesem Jahr waren es in Wiesenbach gefundene herrenlose Blumentöpfe, die die „Mädels“, wie sie sich nannten, mit Acrylfarbe bemalten – und da sind ein paar ganz besonders hübsche Stücke rausgekommen!

Am Freitag fand ein Gruppenwettbewerb zwischen je fünf Mädels (grün und rot) statt. Die Aufgaben waren: Pferd ohne Halfter von der Koppel holen, Pferd putzen und schmücken, Parcours-Reiten, Früchte am Wegesrand finden und benennen, ein Rätsel lösen, das mit Eis zu tun hat, und ein Foto machen, bei dem keiner den Boden berühren darf — da zeigten die Mädels Fantasie: Eine Gruppe sprang beim Auslösen des Fotos vom Hänger, die andere Gruppe hängte sich  mit den Kniekehlen an eine Pferdebox.

Am Samstagfrüh wurden die Pferde auf die Sommerkoppeln am Kühberg gebracht, dann gab’s noch Reste vom Grillen am Vortag und um 14 Uhr war leider der ganze Spaß vorbei. Schön war’s, meinten die Mädels, und die Zeit ging viiiiiiieeeeel zu schnell vorbei.

Abspann: Zeltlagermädels: Mia, Hanna, Hannah, Marie, Julia, Thalia, Nika, Nike, Laura und Amelie. Betreuerinnen: Nadja, Fredda, Vanessa und Lina. Aushilfspferde: Nando, Deni, Paul, Maxi und Milord. Ständiger Begleiter: Zeltlagerhund Nevi

CW

Amtsblatt der Gemeinden Bammental, Wiesenbach und Gaiberg 32-2021

SHARE THIS