Sechs Tage Spaß und Spiele

Zeltlager 2024 beim RV Wiesenbach

Zwölf Zeltlagermädchen und vier Betreuerinnen zogen am Montag, den 29. Juli mit „Sack und Pack“ in das große Zelt am Reitplatz ein, machten es sich dort gemütlich, erstellten einen guten Plan für die kommende Woche und hatten sechs Tage super viel Spaß – in Sachen Reiten und auch sonst! Nämlich: Pferde zum liebevollen Versorgen  und zum Reiten von morgens bis abends, Turnen und Ballspiele auf dem Reitplatz, wann immer Zeit war, lustige Spiele vor dem Zubettgehen (Werwolf war wieder die Nummer 1), leise Flüstern bis nach Mitternacht, Basteln von Bilderrahmen für ein Zeltlagererinnerungsfoto und Halfteranhängern, Gruppen- und Fotowettbewerbe zum Thema Pferd, Abenteuer bei den Ausritten und einer Nachtwanderung (eine Sternschnuppe wurde gesichtet). Was will man mehr! Ein Zeltlagermädel brachte es auf den Punkt: „Hier hat man alles, was man braucht und Spaß macht“ und traf damit den Gefühlsnerv der gesamten Zeltlagerbesatzung. Trotz unterschiedlicher reiterlicher Vorkenntnisse kam jeder auf seine Kosten — an der Longe, beim Voltigieren, in den Reitstunden und bei den Ausritten.

Der letzte Tag war noch einmal besonders spannend – ein Schönheitswettbewerb war angesagt und hierzu wurden die Pferde besonders intensiv geputzt, gebürstet, gestriegelt und mit Blumen geschmückt. Die Pferde genossen offensichtlich diese Aufmerksamkeit, entspannt mit halbgeschlossenen Augen gaben sie sich der „Verschönerung“ hin. Dann kam ihr Auftritt auf dem Catwalk, also auf dem Bachweg. Vor den kritischen Augen der Jury und den Zuschauern liefen die Models auf und ab. Die Entscheidung viel schwer. Die meisten Punkte bekamen Gary und Maxi.

Zeltlagerteilnehmerinnen: Anna, Berenike, Charlotte, Elli, Ida, Ilvy Jule, Lene, Lovis, Luzie, Maya und Nika. Betreuerinnen: Fredda, Nadja, Lina, Vanessa. Zeltlagersuperhunde: Nevi und Bella.

Auf dem Platz standen die Vereinspferde Gary, Markus, Evo und Guinness sowie auch Kalimero zur Verfügung, bei den Ausritten unterstützten Maxi, Paulchen, Nando, Deni und Milord.

Amtsblatt der Gemeinden Bammental, Wiesenbach und Gaiberg 32-2024