/ by /   Uncategorized / 0 comments

Volti und Krapfen — mehr Spaß geht nicht

Am „Schmutzige Dunschtig“ ging es in der Volti-Stunde bunt und lustig zu. Volti macht sowieso immer Spaß, aber als Hermine, Fee, Drache, Engel, Biene, Leopard, Indianer, Einhorn oder sonst wie verkleidet ist das „Turnen“ auf dem Pferd nicht zu toppen. Und auch die Säulen des Voltigierens im RV Wiesenbach, die Volti-Herren Guinness und Evo, meinten, da machen wir mit — zwar nicht mit Krawatte, aber mit  einem leuchtenden Herz auf dem Allerwertesten. Geturnt wurden Übungen wie Mühle, Sternsitz, Kniesitz, Fahne, Stehen, Querliegen oder Puma, und wer konnte, wagte das nicht nur im Schritt, sondern auch im flotten Trab. Beliebte Gangart ist allerdings auch der sog. „Bummeltrab“. Schließlich sind einige Kinder erst seit Kurzem dabei. Die jüngsten Volti-Kids mit knapp 6 Jahren haben erst wenige Stunden Voltigiererfahrung, während die älteren schon bis zu 3 Jahre dabei sind. Jeder wie er kann und alle sind sich einig: Faschings-Volti ist toll! Und die Krönung ist, wenn man während des Wartens auf die nächste Runde einen leckeren Berliner verdrücken kann. Was heißt einen? 45 Berliner wurden geliefert und das war nicht zu üppig kalkuliert für die 12 ausgelassenen Pferdeturner. Nur 7 Krapfen blieben übrig. CW

(Foto BO)

 

Amtsblatt der Gemeinden Bammental, Wiesenbach und Gaiberg 9-2022

SHARE THIS