/ by /   Uncategorized / 0 comments

Ferienprogramm am 27.07.2019

Zwölf Jungen und Mädchen hatten viel Spaß mit Pferden

Am ersten Samstag in den Schulferien veranstaltete der RV Wiesenbach im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Wiesenbach einen Ausflug mit Pferden in die Umgebung. Zwölf Jungen und Mädchen hatten sich für das Programm angemeldet und warteten um 11 Uhr schon gespannt am Reitplatz auf das Eintreffen der Pferde Evo, Charly, Winni, Guinness, Gary und Sunny. Viele der Kinder waren nicht das erste Mal beim Ferienprogramm des RV dabei und hatten schon eine Vorstellung davon, welches Pferd sie gerne reiten wollten. Marion, die das Programm leitete, verteilte die Kinder auf die Pferde, gab ein paar Anweisungen zum Verhalten neben und auf dem Pferd und dann ging es los durch Feld und Flur.  Das Wetter war im Vergleich zu den Tagen davor nicht zu heiß, die kleine Erfrischung am ersten Zwischenstopp unter der Kühberghütte kam aber trotzdem gelegen, denn Reiten und Wandern macht durstig. Weiter ging es über die Sommerkoppel am Kühberg zum idyllisch gelegenen Kapellchen und durch den schattigen Wald zurück. Zum Abschluss wartete am Reitplatz noch eine kleine Stärkung: Ingos leckere Pfannkuchen, und zur Abkühlung: eine kleine Dusche unter den Sprengern.

CW

Amtsblatt der Gemeinden Bammental, Wiesenbach und Gaiberg Nr. 32 2019

SHARE THIS