Danke!-Quadrille für Richard Stauber

Der RV bedankt sich für großzügige Spende

Richard Stauber hatte an seinem Geburtstag im September zwei großartige Ideen. Die erste war, dass er seine Geburtstagsgäste bat, ihm nichts zu schenken, sondern in eine hübsche rote Spendenbox einen kleinen Betrag zu stecken. Seine zweite gute Idee war, diese Spendenbox dem RV Wiesenbach zukommen zu lassen. Die Box war gut bestückt und der Verein sprachlos. Als kleines Dankeschön beschloss der Verein, für Richard Stauber eine Quadrille einzustudieren und ihn damit am 10.10., wenn er mit seiner Frau „ganz zufällig“ am Reitplatz vorbeispazieren würde, zu überraschen. Keiner konnte bei der Planung ahnen, dass der Musikverein coronaregelbedingt sein Oktoberfest an diesem Tag auf den Parkplatz vor die Biddersbachhalle verlegen musste und dass es dort dann sehr lustig und laut zugehen wird. Was machen mit der Quadrillenmusik? Eine Lösung musste gefunden werden. Spontan erklärte sich der Musikverein bereit, die ca. 7-minütige Reitaufführung vom Parkplatz aus mit einem Marsch zu begleiten. Und als hätten beide Vereine seit Tagen nichts anderes getan, als an der zeitlichen und taktmäßigen Abstimmung zu feilen, harmonisierten Orchester und Pferde vom ersten bis zum letzten Schritt passgenau auf die Sekunde. Beim Aufmarschieren vor Richard Stauber präsentierten die Reiter kleine Schilder mit dem Wort DANKE!. Größer hätte die Überraschung für Richard Stauber und alle Beteiligten nicht sein können: eine wundervoll gerittene Quadrille untermalt mit schöner, stimmiger Livemusik. Herzlichen Dank an Richard Stauber für seine guten Ideen und an den Musikverein für seine gelungene musikalische Unterstützung.

By the way: Ein Tag zuvor fand ein Arbeitseinsatz rund um den Reitplatz statt, zu dem sich ganz ganz viele Helfer einfanden. Vielen Dank an alle!

Amtsblatt der Gemeinden Bammental, Wiesenbach und Gaiberg 41-2021