/ by /   Uncategorized / 0 comments

Die Braut kam zu Pferd

Am Samstag, den 28. Mai, gaben sich Melanie Pötzsch und Simon Muley im Bürgerhaus Wiesenbach das Ja-Wort. Eine Hochzeit ist ja an sich schon ein wunderschönes Ereignis, aber das Besondere hier war, dass die Braut den Weg zum Rathaus, wo der Bräutigam auf sie wartete, auf ihrem Pferd Lilak zurücklegte, begleitet von einer 8-köpfigen Reiterstaffel. Um diesen Augenblick etwas länger zu genießen, nahm der Reiterzug nicht den direkten Weg zur Trauung, sondern machte eine kleine Runde durch Wiesenbach. Am Rathaus angekommen, war nicht nur Simon beeindruckt von seiner „Melle“, sondern auch die vielen Gäste.

Melanie kam im Alter von 12 Jahren zum RV Wiesenbach, denn Reiten war ihr Ding, und 2017 übernahm sie das Schulpferd Lilak, mit dem sie innigst verbunden ist. Melle ist aus dem Verein nicht wegzudenken, sie ist immer da, bei allem was rund um Stall und Pferd zu tun ist, und wenn sie ausnahmsweise einmal nicht kann, springt Simon ein. Das sieht ganz nach einem perfekten Team aus!

Nach der Trauung durchschritt das Brautpaar vor dem Bürgerhaus eine lange Ehrengasse, an deren Ende die Pferde Lilak (als Braut) und Deni (als Bräutigam) standen. Lilak beglückwünschte das Brautpaar mit einem duftenden dampfenden Äppelhaufen und einem fröhlichen Wiehern.

Der RV schließt sich diesen Wünschen an und gratuliert ganz herzlich zur Vermählung.

CW

 

Amtsblatt der Gemeinden Bammental, Wiesenbach und Gaiberg 22-2022

SHARE THIS