/ by /   Uncategorized / 0 comments

Ferienprogramm beim RV

 

Am Samstag, dem 30. Juli, fand erstmals seit 2019 wieder ein Ferienprogramm-Ereignis beim RV Wiesenbach statt. Die Schulpferde Evo, Guinness, Gary und Markus sowie die Privatpferde Deni, Kalimero und Xomar standen Punkt 11 Uhr am Reitplatz bereit zu einem kleinen, etwa zweistündigen Ausflug in die Umgebung Wiesenbachs. Dreizehn pferdebegeisterte Mädchen und Jungen hatten sich dazu angemeldet. Der Ferienprogramm-Trail verlief über Kühberghütte, Fuchsfarm, Kapellchen, Sommerkoppel und zurück zum Stall, begleitet von 14 RV-Helfern. Alles verlief nach Plan, es war nicht so heiß, wie die Tage zuvor, und Bremsen waren fast keine mehr unterwegs. Nach dem Ritt erwartete am Reitplatz Ingo Schlüchtermann, stellv. Vorsitzender und weltbester Pfannkuchenbäcker, die durstige und hungrige Reitermeute mit zwei großen Schüsseln liebevoll gerührten Pfannkuchenteig. Vierzig Eierpfannkuchen, die er — wie ein Profi eben — gekonnt in seinen Pfannen schwenkte und vor staunenden Augen durch die Luft wirbelte, wurden verdrückt. Knüppeldicke satt, aber voller Tatendrang hatten danach alle noch Lust für ein Spiel auf dem Reitplatz, und so wurde kurzerhand ein kleiner Hindernisparcour mit Kavaletti, Tunnel und Pylonen aufgebaut. Das machte mega viel Spaß und animierte zum Schluss auch ein paar Eltern zu einem gewagten Stangensprung.

CW

 Amtsblatt der Gemeinden Bammental, Wiesenbach und Gaiberg 31-2022

SHARE THIS