Lustiges Faschingsvolti

Am „schmotzige Dunschtig“, den 16.02.2023 fand auf dem Reitplatz lustiges Faschingsvoltigieren statt. Die Voltigierkinder waren in phantasievollen Kostümen gekommen und auch einige Zuschauer hatten sich „lustig“ gemacht. Zu sehen waren ein blauer Glücksbär, ein Taco zum Reinbeißen, ein Einhorn, verschiedene Hexen mit und ohne Besen, ein bunter Papagei, bezaubernde Feen und Prinzessinnen, ein grüner und ein rosa Dino, ein Kaiserpinguin, Katzen und Mäuse mit rosa, roten, schwarzen oder getupften Ohren, Jeannie der Flaschengeist und Winnetous Schwester Nscho-tschi. „Geturnt“ wurde auf Mio und Guinness — beide Pferde bewiesen mal wieder Nervenstärke bei dem ganzen wilden Getümmel. Die Stimmung war ausgelassen und so nutzten auch ein paar Zuschauer die Gelegenheit, sich einmal im Voltigieren zu versuchen. Die beiden Volti-Trainerinnen Vanessa und Julia machten am Beispiel „Flieger“ vor , wie das ordentlich auszusehen hat. Sandras leckere Berliner schmeckten wie immer herrlich und zum Abschluss gab’s noch „Bodenspiele“. Die Kostüme wurden durch eine Jury prämiert (das fiel sehr schwer —  alle Kostüme waren soooo schön). Marlene als Papagei gewann den 1. Platz und Merle als lila Fee den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch! Spaß hat’s gemacht! Danke an den Jugendvorstand für’s Organisieren.

Amtsblatt der Gemeinden Bammental, Wiesenbach und Gaiberg 09-2023